-->

1/20/2014

Who is music

Glitzernde Lichter rauschen wie schmutzige Güterzüge vorbei. In einem Strudel aus bunten Scheinwerfern, ekstatisch tanzenden Menschenmassen, Zigarettenqualm und Schweißgeruch verschwimmt der schrille Sound der E-Gitarre mit der rauen Stimme des Lead-Sängers. Lachende Groupies schaukeln ihre nackten Brüste im Takt. Nach der Show wird die Schönste von ihnen mit dem Drummer hemmungslose Liebe. Die Bilder drehen sich immer schneller im Kreis bis die Kontrolle verloren ist. Exzessiv, laut und schnell. Ohne an morgen zu denken spult das Leben seine wilde und unberechenbare Seite ab. Das ist  Rock'n'Roll. Das war Rock'n'Roll. In einer Zeit, als Rockstars noch gefeierte Helden waren, die die ganz großen Hallen bis auf den letzten Platz füllten. Black Sabbath, Pink Floyd, The Who. Irgendwo zwischen Himmel und Drogenhölle wurde Musikgeschichte geschrieben. Ihre Songs haben diese Bands unsterblich gemacht.
Und heute?
Die alten, genialen Klassiker werden von respektlosen Hobby-Djs als elektronische Remixe verhunzt. In regelmäßigen Abständen kotzen Casting Shows der Musikszene immer neue, auf Komerz getrimmte "Popsternchen" vor die Füße. Wie Dominosteine reiht sich ein One-Hit-Wonder an das nächste. Genauso schnell wie neue Bands auftauchen, verschwinden sie nach einer Konzert-Tour wieder in der Versenkung. Diese Unbeständigkeit raubt vielen der neuen Künstlern ihre Glaubwürdigkeit.
Ich wünschte ich könnte noch einmal die Zeit erleben, als Musik mehr als die Platzierung in den Charts bedeutet hat. Als Rock'n'Roll keine Lebenseinstellung sondern das Leben selbst war.
Cardigan - New Yorker / T-Shirt - Second Hand / Rock - H&M / Schal - Pimkie / Schuhe - Minnetonka




Kommentare:

  1. Der Rock gefällt mir total :) Schöner Post. xx

    AntwortenLöschen
  2. Die Kniestrümpfe sehen an dir so cool aus :)

    http://stylemaquillage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Outfit! Steht dir wirklich unglaublich gut!
    Finde die Weste wirklich toll - so eine suche ich schon seit langem! :)

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. super geschrieben :) liebe die Musik !!!
    dein Outfit gefällt mir sehr mit den Kniestrümpfen und dem Strick

    liebst Lorá
    Mein Blog (klick)

    AntwortenLöschen
  5. Ich find den Look richtig klasse, cooler Beitrag!

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Outfit! Der Cardigan ist tollst

    AntwortenLöschen
  7. Sehr toll! Das Shirt gefällt mir besonders! :)

    - Patrick

    Never Not Inspired

    AntwortenLöschen
  8. Das Outfit ist sehr cool :) Du rockst die Kniestrümpfe! :D Und The Who ist auch echt cool.

    AntwortenLöschen
  9. Cooler Street style look - steht Dir richtig gut! - Liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
  10. Das Shirt ist richtig klasse!

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    www.miss-annie.de

    Bloglovin // Facebook

    AntwortenLöschen
  11. Der Rock ist wirklich wunderbar!
    Ich mache übrigens ein Gewinnspiel & vielleicht hast du ja Lust daran Teil zu nehmen :) & zwar hier
    Liebste Grüße,
    Farina

    AntwortenLöschen
  12. Aah I just fell in love with that top! it is so lovely!

    AntwortenLöschen
  13. Love this look and the whole effortless casual chic thing :)

    AntwortenLöschen
  14. Schönes t shirt!
    du hast nicht unrecht, aber trotzdem möchte ich lieber nicht oben-ohne auf ein Konzert gehen :D

    Lg aus Paris!

    AntwortenLöschen
  15. Schönes Outfit und schöner Text:)

    http://diamonds-vr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Deine Meinung zur Musik kann ich nur unterstreichen. Ich finde die meisten Leute die so in den Charts vertreten sind echt total anstrengend... da ist nicht viel für meinen Geschmack dabei.

    Und die blaue Wand ist wirklich sehr cool für Outfitfotos. Sehr schöne Farbe.

    AntwortenLöschen
  17. nice!
    maybe we can follow each other?let me know!!
    http://exality.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  18. Hi My Dear ! :* Your blog is so cool ! I want to invite you to mine , and check the shop witch the banner is on the right side of my blog ! You will get 10% discount! I think that u will find in this shop something special for u ;* maybe u wanna follow each other ? If yes just follow me and let me know I will do the same ! :*

    AntwortenLöschen
  19. Great look!

    www.bstylevoyage.blogspot.com
    xx

    AntwortenLöschen
  20. Mir gefällt der Text auch richtig gut, sehr schön geschrieben :) Den Look finde ich auch super, vor allem das Shirt. Zudem sieht es noch gemütlich aus :)

    Liebe Grüße
    Bonny von Bonny & Kleid

    AntwortenLöschen
  21. Cool outfit, babe! Love your 'The Who' tee!

    Love,

    Rowan


    Personal Style Blog WWW.REDREIDINGHOOD.COM

    AntwortenLöschen
  22. Toller Look :)


    Liebste Grüße & einen schönen Tag wünscht dir
    Sabine
    www.zuckermischwerk.de

    AntwortenLöschen
  23. schöner post, der rock ist toll!

    AntwortenLöschen
  24. Who is music? Erinnert mich an meinen Blognamen! ;)
    Ein sehr schönes Outfit, hast du toll kombiniert!! :)
    Vor allem die Farbzusammenstellung finde ich sehr schön!

    Viele Grüße,
    Verena von www.whoismocca.com
    Bloglovin' // Youtube // Facebook

    AntwortenLöschen
  25. Hmm, ja das sehe ich ähnlich. Ich bin gar nicht so up-to-date was neue Musik angeht, weil mich viel davon einfach nur nervt - wenn ich eine Band oder ein Lied gefunden habe, das was in mir bewegt, dann höre ich das bis zum Umfallen. :)

    Dein Outfit ist großartig - ich finde deine Haare auch ganz wunderbar! :)

    AntwortenLöschen
  26. Just found you on Lookbook and had to take a look at your blog dear! :)
    Loving your style! Defineteley following you also here! xx

    http://combo-monster.blogspot.com.tr/

    AntwortenLöschen
  27. Dein Outfit steht dir super gut :)
    Liebe Grüße, Sarah

    Himbeer-Traum
    <3

    AntwortenLöschen
  28. oh der rock ist aber süß :))) tolles outfit !

    LG
    www.chicchoolee.com

    AntwortenLöschen
  29. Ich liebe das Rock!!! So süß! Und mit diesen tshirt ist es so originell!! Liebe dein Blog :)

    AntwortenLöschen
  30. Was für ein Text- und Fotoschatz, bin gerade erst zufällig hierher gestolpert.
    <3

    AntwortenLöschen
  31. Love you outfit, sweety)
    Very trendy.
    Kisses
    http://fashionsecrets-oksana.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  32. dein Profilbild links mit dem Blumenkranz ist total schön!
    Und mir gefällt deine 2014 Liste total! Werde ich nächstes Jahr auch mal machen :)

    xx, rebecca
    awayinparadise.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  33. Wow!!! You're stunning :) I love that shirt!! The Who <3
    Great outfit, awesome blog! Followed you now via GFC and bloglovin sweetheart :)


    Fashion Blog - VNGELHVZE
    Check out my latest post
    BLOGLOVIN'
    FACEBOOK

    AntwortenLöschen
  34. I really really love The Who! One of my favorites bands ever! And of course I love the way you look in this outfit :)

    AntwortenLöschen
  35. I really really love The Who! One of my favorites bands ever! And of course I love the way you look in this outfit, so cute :)

    AntwortenLöschen
  36. aaaah das shirt <3
    kim x
    http://fullmoonthrills.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  37. l absolutely fell in love with your blog, following you!<3
    Make sure you also check out my blog and follow me as well.

    http://fashionableperfection.blogspot.nl/

    Love John Setrodipo

    AntwortenLöschen